sanotact – Frauengesundheit

sanotact – Power für die Frauengesundheit

Von der Menstruation über Blasenentzündungen bis hin zum prämenstruellen Syndrom – Frauen müssen in ihrem Leben zahlreiche körperliche und gesundheitliche Herausforderungen meistern. Dazu gehören aufgrund hormoneller und anatomischer Gegebenheiten frauentypische Beschwerden, aber auch einige Leiden, die Frauen deutlich häufiger als Männer betreffen oder mit vollkommen anderen Symptomen auftreten. Zudem gibt es bestimmte Lebensphasen, in denen sich ihr Bedarf an manchen Nährstoffen, wie zum Beispiel Eisen, erhöht. Daher ist es umso wichtiger, Frauen bei ihren spezifischen Bedürfnissen und einem gesunden Lebensstil zu unterstützen.

Mit mehr als 85 Jahren Erfahrung und der Expertise von Ernährungswissenschaftlern entwickelt sanotact hochwertige Nahrungsergänzungsmittel mit Spurenelementen, Vitaminen und speziellen Kohlenhydraten zur gezielten Unterstützung der Frauengesundheit.

sanotact EisenKomplex – Spurenelemente und Vitamine für den Eisenhaushalt

Ständige Müdigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit, Konzentrationsschwächen – nicht immer müssen Stress oder zu wenig Schlaf die Ursache sein. Ebenso kann eine unzureichende Eisenversorgung dazu führen. Wird längerfristig zu wenig von dem essenziellen Spurenelement aufgenommen, wirkt sich dies negativ auf die Sauerstoffversorgung des Körpers und auf die Energiegewinnung in den Zellen aus. 58 Prozent der Frauen in Deutschland erreichen ihren täglichen Eisenbedarf nicht. Gründe hierfür können eine vegetarische oder vegane Ernährung sein, denn zum einen fehlen tierische Eisenlieferanten und zum anderen kann der Körper Eisen aus pflanzlichen Lebensmitteln schlechter verwerten.. Weitere Risikofaktoren für einen Eisenmangel sind Blutverluste während der Menstruation oder ein erhöhter Bedarf während der Schwangerschaft, Stillzeit oder in Wachstumsphasen. Die sanotact EisenKomplex Mini-Tabletten wurden für Frauen entwickelt, um die Eisenversorgung bei einem erhöhten Bedarf sicherzustellen. Weitere Inhaltsstoffe wirken zudem synergistisch: So erhöht beispielsweise Vitamin C die Eisenaufnahme. Das Spurenelement Kupfer trägt zum normalen Eisentransport im Körper bei, Vitamin B2 zum normalen Eisenstoffwechsel. Das enthaltene Eisen und die Vitamine B6 und B12 tragen darüber hinaus zur normalen Bildung roter Blutkörperchen bei. Zur weiteren Unterstützung der normalen Blutbildung enthält die Formulierung Folsäure. Außerdem tragen Eisen sowie die Vitamine B2, B6, B12 und C zu einer Verminderung von Müdigkeit und Erschöpfung bei. Die Mini‑Tabletten decken 100 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs an Eisen, Kupfer, Folsäure und den Vitaminen B2, B6, B12 und C. Somit ist der sanotact EisenKomplex ideal für Frauen, die gezielt ihren Eisen- und damit zusammenhängenden Nährstoffbedarf unterstützen möchten. sanotact EisenKomplex ist gut verträglich und darüber hinaus vegan, geschmacksneutral sowie gluten- und laktosefrei.

sanotact Mannose+ – Vitamine und Mannose für das Wohlbefinden

Die weibliche Anatomie führt dazu, dass manche gesundheitlichen Beschwerden überwiegend Frauensache sind. Daher sollten Frauen ganz besonders auf ein intaktes Immunsystem achten. Jedoch können Faktoren wie Stress, fehlender Schlaf, eine unausgewogene Ernährung oder Veränderungen im Hormonhaushalt die körpereignen Abwehrkräfte belasten. In solchen Fällen ist es hilfreich, dem Immunsystem unter die Arme zu greifen und den Körper zu stärken. sanotact Mannose+, mit 80 Milligramm Vitamin C und 2.000 Milligramm des in der Natur vorkommenden Einfachzuckers D‑Mannose pro Tagesdosis, ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das speziell für Frauen entwickelt wurde. Es unterstützt ihr Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden. Das enthaltene Vitamin C besitzt antioxidative Eigenschaften und schützt die Zellen vor oxidativem Stress. Außerdem trägt es zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Die veganen sanotact Mannose+‑Tabletten sind gluten- und laktosefrei und können je nach Belieben gekaut oder mit etwas Wasser geschluckt werden.

sanotact Produkte werden nach hohen internationalen Qualitätsstandards hergestellt. Die für den Herstellungsprozess implementierten Qualitätsmanagement-Verfahren sind nach International Food Standard (IFS) im Higher Level zertifiziert. Die Produkte sind erhältlich im Gesundheitsregal in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel sowie in ausgewählten Online-Shops.

Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren. Schwangere und Stillenden sollten vor der Einnahme ihren Arzt befragen. Die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird nicht empfohlen. Die Anwendung über einen längeren Zeitraum oder die Daueranwendung wird nicht empfohlen.